Herzlich Willkommen

Sie sind auf der Internet-Seite Stellen-Angebote der Deutschen Renten-Versicherung Nord-Bayern. Die Seite heißt www.drv-nordbayern-karriere.de. Hier finden Sie Infos über Arbeit und Karriere bei der Deutschen Renten-Versicherung Nord-Bayern. Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Wer wir sind

Bei der Deutschen Renten-Versicherung Nord-Bayern arbeiten viele Menschen.

Rund 3.000 Menschen arbeiten bei uns.

Wir haben Büros in Bayreuth, Würzburg, Ansbach, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof und Nürnberg.

Wir haben auch Kranken-Häuser für Rehabilitation und Prävention in Bad Brückenau, Bad Kissingen, Bad Steben, Bad Windsheim, Bayreuth, Bischofsgrün und Ohlstadt.

Was wir tun

Die Deutsche Renten-Versicherung Nord-Bayern macht viele wichtige Dinge:

  • Wir sind dafür da, dass Menschen in Deutschland eine Rente bekommen.
  • Wir beraten Menschen über die Rente.
  • Wir helfen Menschen,
    damit sie wieder arbeiten können.
    Auch wenn sie krank waren.

Wer leitet die Deutsche Renten-Versicherung Nord-Bayern?

Vorstand (Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)

Die Deutsche Renten-Versicherung Nord-Bayern
ist wie ein großer Verein.
Mit sehr vielen Mitgliedern.

Die oberste Abteilung ist die
Geschäfts-Führung.

Der Vorsitzende der Geschäfts-Führung ist Erster Direktor.

Er hat noch 1 Kollegin und 1 Kollegen.
Diese nennt man Direktorin und Direktor.

Was findet man auf dieser Internet-Seite?

Auf dieser Internet-Seite gibt es Infos in schwerer Sprache zu:

  • Jobs bei der Deutschen Renten-Versicherung Nord-Bayern
  • Ausbildung und Studium
  • Was wir als Arbeit-Geber bieten
  • Wie man sich bei uns bewerben kann