Herzlich Willkommen
Sie sind auf der Internet-Seite Stellen-Angebote der Deutschen Renten-Versicherung Nord-Bayern. Die Seite heißt www.drv-nordbayern-karriere.de. Hier finden Sie Infos über Arbeit und Karriere bei der Deutschen Renten-Versicherung Nord-Bayern. Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Wer wir sind
Bei der Deutschen Renten-Versicherung Nord-Bayern arbeiten viele Menschen.
Rund 3.000 Menschen arbeiten bei uns.
Wir haben Büros in Bayreuth, Würzburg, Ansbach, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof und Nürnberg.
Wir haben auch Kranken-Häuser für Rehabilitation und Prävention in Bad Brückenau, Bad Kissingen, Bad Steben, Bad Windsheim, Bayreuth, Bischofsgrün und Ohlstadt.
Was wir tun
Die Deutsche Renten-Versicherung Nord-Bayern macht viele wichtige Dinge:
- Wir sind dafür da, dass Menschen in Deutschland eine Rente bekommen.
- Wir beraten Menschen über die Rente.
- Wir helfen Menschen,
damit sie wieder arbeiten können.
Auch wenn sie krank waren.
Wer leitet die Deutsche Renten-Versicherung Nord-Bayern?
Die Deutsche Renten-Versicherung Nord-Bayern
ist wie ein großer Verein.
Mit sehr vielen Mitgliedern.
Die oberste Abteilung ist die
Geschäfts-Führung.
Der Vorsitzende der Geschäfts-Führung ist Erster Direktor.
Er hat noch 2 Kolleginnen.
Diese nennt man Direktorinnen.
Was findet man auf dieser Internet-Seite?
Auf dieser Internet-Seite gibt es Infos in schwerer Sprache zu:
- Jobs bei der Deutschen Renten-Versicherung Nord-Bayern
- Ausbildung und Studium
- Was wir als Arbeit-Geber bieten
- Wie man sich bei uns bewerben kann